Wir sind Dein Flugschulteam.
Deine Ansprechpartner rund um das Drachen- und Gleitschirmfliegen.
In Penzberg, im ganzen Alpenraum und in Fluggebieten in aller Welt.

Wolf Schneider

Flugschulinhaber und Ansprechpartner in allen Bereichen der Schule. Pädagoge und Flugpionier der ersten Stunde. Sowohl Drachen- als auch Gleitschirmfluglehrer, Gleitschirm-Performance-Trainer mit verschiedenen Zusatzlizenzen: Doppelsitzerausbildung, Ultraleichtpilot. Wolf hat inzwischen mehrere 1000 Piloten sicher in die Luft gebracht. Seine Ausbildungserfahrung sollte in Europa einmalig sein. | → mehr über Wolf Schneider

Egbert von der Höh

Streckenflieger und Gleitschirmfluglehrer und Tandempilot. Der Name ist schon Programm……Er ist ein exzellenter Streckenpilot und konnte bereits bei einigen Wettbewerben auf dem ersten Platz landen. Er unterrichtet bei uns in allen Bereichen.

Monika Gründhammer

Gleitschirmfluglehrerin Monika kommt aus Tirol und lebt in Wörgl nahe der Wildschönau unserem Höhenfluggelände. Moni verbringt viel Zeit im Ausland und betreut unsere Schüler hauptsächlich bei den A-Scheinkursen in Österreich. Moni selbst fliegt seit 12 Jahren Gleitschirm und ist reiner Genussflieger.

Markus Fiedler

Gleitschirmfluglehrer, Sicherheitstrainer, DHV-Performancetrainer, Tandempilot. Markus leitet unsere Sicherheitstrainings am Idrosee.
Markus fliegt bereits seit mehr als 20 Jahren Gleitschirm und ist ein genialer Analytiker, was ihn beim Sicherheitstraining sehr beliebt macht. Markus widmet sich dem Sicherheitstraining und ist auch viel auf Touren und Reisen im Ausland mit uns unterwegs.

Andy Lanzl

Gleitschirmfluglehrer-Assistent Andi ist unser Feuerwehrmann im Team und er hilft immer dort wo es gerade brennt. Andi ist ebenfalls ein waschechter Bayer und hat das Fliegen auch  bei uns in der Schule gelernt. Er steht auf Thermikfliegen, Streckenfliegen und Speedflying – hauptsache in der Luft. Ansonsten trifft man ihn auch beim Klettern, Motorradfahren oder Skifahren in den blauweissen Alpen.

Jan P. Schreiber

Lizenzierter und DHV-geprüfter Gleitschirm-Tandempilot, Gleitschirmfluglehrer, Gleitschirmpilot seit 2000, Dipl. Geologe/IT-Experte und Tandempilot, Vater von zwei frechen Mädels.Jan ist ein Natur- und Freiluftmensch mit Leib und Seele, läuft ab April kurzhosig und barfuss durch die Lande, und schläft am liebsten in der freien Natur mit Blick in den Sternenhimmel.
Seine Erfahrung im Tandemfliegen und in der Ausbildung konnte er sich auf den vielen Reisen erarbeiten, z.B. Südafrika.

Roland Schmid

Drachenfluglehrer und Gleitschirmpilot. Roland ist mit Leib und Seele Drachenflieger. Er ist in erster Linie für die Drachenausbildung und Reisen zuständig.

Matthias Lerchl

Gleitschirm Assistent,
Spezialist für walk and fly.

Hans Trisl

Drachenfluglehrer, Hans ist zuständig für die Drachenausbildung und Drachenreisen.
diana-david

Diana David

Drachen- sowie Gleitschirmfluglehrerin, Tandem-Pilotin. Diana gehört schon seit vielen Jahren zu unserem Flugschulteam. Sie ist zuständig für alle Fragen rund ums Fliegen und für die Organisation der Flugreisen und Kurse. Sie spricht Englisch und Spanisch.

Heike Schneider

Dipl.-Betriebswirtin. Heike arbeitete ein paar Jahre in Mexiko und spricht Englisch, Spanisch und Französisch. Heike ist zuständig für den Ablauf des Büros, für Werbung und für die Koordination der Kurse. Ansprechpartnerin für organisatorische Belange.