Wir sind Dein Flugschulteam.
Deine Ansprechpartner rund um das Drachen- und Gleitschirmfliegen.
In Penzberg, im ganzen Alpenraum und in Fluggebieten in aller Welt.

Wolf Schneider

Wolf Schneider

Flugschulinhaber und Ansprechpartner in allen Bereichen der Schule. Pädagoge und Flugpionier der ersten Stunde. Sowohl Drachen- als auch Gleitschirmfluglehrer, Gleitschirm-Performance-Trainer mit verschiedenen Zusatzlizenzen: Doppelsitzerausbildung, Ultraleichtpilot. Wolf hat inzwischen mehrere 1000 Piloten sicher in die Luft gebracht. Seine Ausbildungserfahrung sollte in Europa einmalig sein. Mitglied im DHV-Lehrteam. | → mehr über Wolf Schneider

Matthias Lerchl

Gleitschirmfluglehrer und Spezialist für hike and fly. Er schult bei uns in allen Bereichen. Sein toller Theorieunterricht hat sich inzwischen weit rumgesprochen!

Monika Gründhammer

Gleitschirmfluglehrerin Monika kommt aus Tirol und lebt in Wörgl nahe der Wildschönau, unserem Höhenfluggelände. Moni verbringt viel Zeit im Ausland und betreut unsere Schüler hauptsächlich bei den A-Scheinkursen in Österreich. Moni selbst fliegt seit 12 Jahren Gleitschirm und ist reine Genussfliegerin.
Nicola Banfic

Nikola Banfic

Nikola ist vor über 10 Jahren mit unserer Schule selbst in luftige Höhen gestartet. Das „Flugfieber“ hat sie so gepackt, dass sie im Norden alles stehen und liegen gelassen hat und in die Berge zog. Als ambitionierte Gleitschirmpilotin und Fluglehrerassistentin leitet Niko unser Büro in Penzberg und betreut euch bei Höhenflugkursen und Flugreisen.

Jan P. Schreiber

Lizenzierter und DHV-geprüfter Gleitschirm-Tandempilot, Gleitschirmfluglehrer, Gleitschirmpilot seit 2000, Dipl. Geologe/IT-Experte und Tandempilot, Vater von zwei frechen Mädels. Jan ist ein Natur- und Freiluftmensch mit Leib und Seele, läuft ab April kurzhosig und barfuss durch die Lande, und schläft am liebsten in der freien Natur mit Blick in den Sternenhimmel.
Seine Erfahrung im Tandemfliegen und in der Ausbildung konnte er sich auf den vielen Reisen erarbeiten, z.B. Südafrika.
gleitschirmfluglehrerin-diana-david

Diana David

Drachen- sowie Gleitschirmfluglehrerin und Tandem-Pilotin. Diana gehört schon seit vielen Jahren zu unserem Flugschulteam. Sie ist Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Fliegen. Sie spricht Englisch und Spanisch.

Roland Schmid

Drachenfluglehrer und Gleitschirmpilot. Roland ist mit Leib und Seele Drachenflieger. Er ist in erster Linie für die Drachenausbildung und Reisen zuständig.

Hans Trisl

Drachenfluglehrer, Hans ist zuständig für die Drachenausbildung und Drachenreisen.
Heike Schneider

Heike Schneider

Dipl.-Betriebswirtin. Heike arbeitete ein paar Jahre in Mexiko und spricht Englisch, Spanisch und Französisch. Heike ist zuständig für den Ablauf des Büros, für Werbung und für die Koordination der Kurse. Ansprechpartnerin für organisatorische Belange.
Fluglehrer Bay. Flugschule