Vom Chatroom in den Luftraum G: Wir gehen zum Fliegen, wer geht mit?

Dies ist ein Chatroom für unsere fliegenden Freunde, alle ehemaligen Flügschüler und ihrer Freunde usw …
Sinn und Zweck dieses Flieger-Chats ist vor allem, euch hier zum Fliegen zu verabreden. Ist es nicht blöd, vier Packsäcke in vier Autos ins Flugebiet zu fahren? Gemeinsam den Berg raufgehen oder auch gemeinsam in die Bahn und einen schönen Tag in der Luft verbringen, das ist doch schöner. Na, dann viel Spaß und schöne Flüge, Eure Bayerische Drachen und Gleitschirmschule!

Hier kannst Du einen neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.229.122.112.
Es könnte sein, dass der Eintrag in diesem Flieger-Chat erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen, wenn Sie mit dem Sinn und Zweck diese Seite wiedersprechen.
33 Einträge
Dhanesh Khot Dhanesh Khot aus Munich schrieb am 14. Februar 2023 um 20:51
Hello, I’m a club pilot from India with about 15hours flying experience. Although I haven’t taken a license yet, I wanted to know if I can do kiting practice somewhere around Munich as I live here to be in touch with the sport. Looking forward for any response. Warm regards, Dhanesh
Hello, I’m a club pilot from India with about 15hours flying experience. Although I haven’t taken a license yet, I wanted to know if I can do kiting practice somewhere around Munich as I live here to be in touch with the sport. Looking forward for any response. Warm regards, Dhanesh... Collapse
Surian Tauschel Surian Tauschel aus München schrieb am 1. Dezember 2022 um 23:58
Moin zusammen, frisch meinen A-Schein, bin ich auf der Suche nach coolen Leuten mit denen man fliegen und chillen kann. Melde dich gerne (0160-96777821). Ich freue mich.
Moin zusammen, frisch meinen A-Schein, bin ich auf der Suche nach coolen Leuten mit denen man fliegen und chillen kann. Melde dich gerne (0160-96777821). Ich freue mich.... Collapse
Jürgen Metzger Jürgen Metzger aus München schrieb am 11. November 2022 um 8:09
Hallo, das Angebot für eine Mitfahrgelegenheit nach Bassano, heute, ca. 14 Uhr gilt noch. Ich bin unter 0176/34603576 erreichbar. Liebe Grüße Jürgen
Hallo, das Angebot für eine Mitfahrgelegenheit nach Bassano, heute, ca. 14 Uhr gilt noch. Ich bin unter 0176/34603576 erreichbar. Liebe Grüße Jürgen... Collapse
Maria Imana Maria Imana aus München schrieb am 7. November 2022 um 12:51
Hi Jürgen, hättest du zufällig Platz für zwei? Kannst du mir bitte kurz eine Nachricht schreiben? 🙂 Danke. (0049 1517 2873328)
Hi Jürgen, hättest du zufällig Platz für zwei? Kannst du mir bitte kurz eine Nachricht schreiben? 🙂 Danke. (0049 1517 2873328)... Collapse
Jürgen Metzger Jürgen Metzger aus München schrieb am 5. November 2022 um 18:47
Hallo, ich fahre am Freitag, 11.11.22 gegen 14 Uhr nach Bassano und könnte einen Mitfahrplatz anbieten. Rückfahrt wahrscheinlich am 18.11.11. Gruß Jürgen
Hallo, ich fahre am Freitag, 11.11.22 gegen 14 Uhr nach Bassano und könnte einen Mitfahrplatz anbieten. Rückfahrt wahrscheinlich am 18.11.11. Gruß Jürgen... Collapse
Jenny Jenny aus München schrieb am 30. Juli 2020 um 12:53
Hallo, ich habe vor 1,5 Jahren meinen Paragleiterschein in Österreich gemacht. Aus diesem Grund war ich bisher auch überwiegend in Österreich beim Fliegen. Nun bin ich auf der Suche nach nach netten Leuten aus München (und Umgebung) welche die Fluggebiete in der Umgebung bereits kennen und Lust hätten sich gelegentlich zum Fliegen zu verabreden. Ich freue mich über neue Kontakte (017656597335) 🙂 VG Jenny
Hallo, ich habe vor 1,5 Jahren meinen Paragleiterschein in Österreich gemacht. Aus diesem Grund war ich bisher auch überwiegend in Österreich beim Fliegen. Nun bin ich auf der Suche nach nach netten Leuten aus München (und Umgebung) welche die Fluggebiete in der Umgebung bereits kennen und Lust hätten sich gelegentlich zum Fliegen zu verabreden. Ich freue mich über neue Kontakte (017656597335) 🙂 VG Jenny... Collapse
Kira Kira aus München schrieb am 12. September 2019 um 21:27
Hallo zusammen, fährt am Samstag, 14. September, jemand morgens von München aus mit dem Auto nach Penzberg und könnte mich mitnehmen? Wäre super 🙂 Tel. 015222550942 Grüße Kira
Hallo zusammen, fährt am Samstag, 14. September, jemand morgens von München aus mit dem Auto nach Penzberg und könnte mich mitnehmen? Wäre super 🙂 Tel. 015222550942 Grüße Kira... Collapse
David David aus Graz schrieb am 13. Juni 2019 um 10:26
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Paragleiter für den Dolomitenmann nächstes Jahr 2020. Vielleicht wisst ihr jemanden der Interesse hätte. Info bitte an mich dkreim@hotmail.com
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Paragleiter für den Dolomitenmann nächstes Jahr 2020. Vielleicht wisst ihr jemanden der Interesse hätte. Info bitte an mich dkreim@hotmail.com... Collapse
Robert Robert aus München schrieb am 13. August 2018 um 13:05
Hallo zusammen, die Chat-Plattform hier auf Wolf's Seite finde ich genialst, um sich zum Fliegen zu verabreden. (Chat-Gruppen haben einen eher kurzen Lebenszyklus.) Ich schaue - jetzt nach bestandener Prüfung als letzter A2/2018-Mohikaner (*freu*) - regelmäßig rein. Und falls es doch noch mehr Threema-Nutzer hier gibt, die sich aus dem A1 bis A4 2018 kennen, Ihr erreicht mich unter dieser Threema-ID: SZC446VZ Also dann, lasst uns fliegen und genießen; freu' mich Euch alle wiederzusehen! ... Vorerst aber allen A3'ern und A4'rern noch viel Spaß im Kurs, maximale Erfolge und good luck für die Prüfung! Beste Grüße, Robert auf Koyot 3 P weiß 🙂
Hallo zusammen, die Chat-Plattform hier auf Wolf's Seite finde ich genialst, um sich zum Fliegen zu verabreden. (Chat-Gruppen haben einen eher kurzen Lebenszyklus.) Ich schaue - jetzt nach bestandener Prüfung als letzter A2/2018-Mohikaner (*freu*) - regelmäßig rein. Und falls es doch noch mehr Threema-Nutzer hier gibt, die sich aus dem A1 bis A4 2018 kennen, Ihr erreicht mich unter dieser Threema-ID: SZC446VZ Also dann, lasst uns fliegen und genießen; freu' mich Euch alle wiederzusehen! ... Vorerst aber allen A3'ern und A4'rern noch viel Spaß im Kurs, maximale Erfolge und good luck für die Prüfung! Beste Grüße, Robert auf Koyot 3 P weiß :-)... Collapse
Lena Lena aus München schrieb am 25. Juli 2018 um 8:56
Hallo zusammen, fährt heute Abend jemand von München aus nach Penzberg mit dem Auto und könnte meinen Freund und mich mitnehmen? Wäre super 🙂 Tel. 015773080511 Grüße Lena
Hallo zusammen, fährt heute Abend jemand von München aus nach Penzberg mit dem Auto und könnte meinen Freund und mich mitnehmen? Wäre super 🙂 Tel. 015773080511 Grüße Lena... Collapse
Jan Jan aus München Giesing schrieb am 13. Mai 2018 um 0:23
Hallo zusammen, suche Freiflieger die mir die Fluggebiete in der näheren Umgebung etwas erklären können. Dafür mache ich dann auch den Fahrer von München aus 😉 Gerne auch kurzfristig melden: 0178/7232453 VG Jan
Hallo zusammen, suche Freiflieger die mir die Fluggebiete in der näheren Umgebung etwas erklären können. Dafür mache ich dann auch den Fahrer von München aus 😉 Gerne auch kurzfristig melden: 0178/7232453 VG Jan... Collapse
Nils Nils aus München schrieb am 24. April 2018 um 15:46
Ich habe mich für den Gleitschirm Schnuppertag am 9.6.2018 angemeldet. Ich könnte mit dem Auto fahren und hätte noch Platz um jemanden aus Sendling/vom Harras mitzunehmen. Tel. 015161483103 (auch whatsapp)
Ich habe mich für den Gleitschirm Schnuppertag am 9.6.2018 angemeldet. Ich könnte mit dem Auto fahren und hätte noch Platz um jemanden aus Sendling/vom Harras mitzunehmen. Tel. 015161483103 (auch whatsapp)... Collapse
Patrick Meckes Patrick Meckes aus München schrieb am 7. April 2018 um 19:18
Servus, ich würde gerne morgen 08.04. morgens am Grundkurs teilnehmen. Fährt jemand aus München auch hin und könnte mich mitnehmen??? Wäre super! 0170-8354404. Gruß Patrick
Servus, ich würde gerne morgen 08.04. morgens am Grundkurs teilnehmen. Fährt jemand aus München auch hin und könnte mich mitnehmen??? Wäre super! 0170-8354404. Gruß Patrick... Collapse
Christina Christina aus Innsbruck schrieb am 5. April 2018 um 10:35
Huhu ihr Lieben, wegen Dienstag, dem 10.04. dem Termin für den A Schein? Fährt jemand gaanz zufällig aus dem Raum Garmisch oder sogar Innsbruck nach Penzberg? Wäre genial, wenn mich vielleicht irgendjemand mitnehmen könnte. Ansonsten könnte ich auch irgendwie nach München kommen, vlt kann mich ja jemand von dort aus mitnehmen? Schon mal danke, meldet euch einfach über Whatsapp bei mir 0049 163 6321683 Liebe Grüße 🙂
Huhu ihr Lieben, wegen Dienstag, dem 10.04. dem Termin für den A Schein? Fährt jemand gaanz zufällig aus dem Raum Garmisch oder sogar Innsbruck nach Penzberg? Wäre genial, wenn mich vielleicht irgendjemand mitnehmen könnte. Ansonsten könnte ich auch irgendwie nach München kommen, vlt kann mich ja jemand von dort aus mitnehmen? Schon mal danke, meldet euch einfach über Whatsapp bei mir 0049 163 6321683 Liebe Grüße :)... Collapse
Sven Sven aus Kurrat schrieb am 10. September 2017 um 12:15
Servus, fährt jemand am Freitag 15.09.2017 früh in die Wildschönau und kann mich mitnehmen? Tel.: 0178 2 1111 01 Danke und viele Grüße Sven
Servus, fährt jemand am Freitag 15.09.2017 früh in die Wildschönau und kann mich mitnehmen? Tel.: 0178 2 1111 01 Danke und viele Grüße Sven... Collapse
Cornelia Cornelia aus Munchen schrieb am 20. August 2017 um 12:43
Kann mich jemand am 22. August mit nach Penzberg nehmen? Mein Auto ist leider kaputt. 0151/15729807
Kann mich jemand am 22. August mit nach Penzberg nehmen? Mein Auto ist leider kaputt. 0151/15729807... Collapse
Cornelia Cornelia aus München schrieb am 29. Juni 2017 um 16:07
Hallo Zusammen, Ich möchte so nach und nach meinen Grundkurs machen und bin auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit von München aus. Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht an Cornelia.Muenchen@googlemail.com
Hallo Zusammen, Ich möchte so nach und nach meinen Grundkurs machen und bin auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit von München aus. Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht an Cornelia.Muenchen@googlemail.com... Collapse
Daniela Daniela aus München schrieb am 27. Juni 2017 um 17:57
Hallo, da ich leider jetzt niemanden erreicht habe und auch sonst keine Nummern habe... weis jemand ob heute Abend (Dienstag, 27.06.) auch geflogen wird? Oder ist nur Theorie? Liebe Grüße Dani
Hallo, da ich leider jetzt niemanden erreicht habe und auch sonst keine Nummern habe... weis jemand ob heute Abend (Dienstag, 27.06.) auch geflogen wird? Oder ist nur Theorie? Liebe Grüße Dani... Collapse
Stefan Stefan aus Garching an der Alz schrieb am 12. Juni 2017 um 19:24
Servus, wenn am Samstag und Sonntag geflogen wird, würde ich am Samstag früh aus der Altöttinger gegend in die Wildschönau fahren. Wenn jemand mitfahren will kann sich gerne bei mir melden. Email: klierstefan@aol.com. Gruß Stefan
Servus, wenn am Samstag und Sonntag geflogen wird, würde ich am Samstag früh aus der Altöttinger gegend in die Wildschönau fahren. Wenn jemand mitfahren will kann sich gerne bei mir melden. Email: klierstefan@aol.com. Gruß Stefan... Collapse
Sarah Sarah aus Landshut schrieb am 12. Juni 2017 um 9:12
Hallo Zusammen, fährt jemand am Donnerstag, 15.05. morgens in die Wildschönau und kann mich aus Landshut oder München mitnehmen? Kann auch zur Donnersberger Brücke kommen, bin da flexibel. Gruß, Sarah
Hallo Zusammen, fährt jemand am Donnerstag, 15.05. morgens in die Wildschönau und kann mich aus Landshut oder München mitnehmen? Kann auch zur Donnersberger Brücke kommen, bin da flexibel. Gruß, Sarah... Collapse